Friday, June 24, 2016

Amiodaron 71






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Akute fatal Amiodaron-induzierten Lungentoxizität nach CABG Ioannis Panagiotou ein. . Michalis Doris b. . Lazaros Karnesis c. . Konstantina Tsakanika d. . Charalampos Ladakis e. . Konstantinos Kanakakis ein. . Emmanouil Spiridakis ein. . Demosthenes Bouros f. . Christophoros Kotoulas ein. . . eine Chirurgische Abteilung Herz-, Thorax-, General Hospital von Athen, Kifissias Ave 38, 11526 Athen, Griechenland b Abteilung für Pneumologie, General Hospital von Athen, Ave 38 Kifissias, 11526 Athen, Griechenland c Abteilung für Innere Medizin, Allgemeines Krankenhaus von Athen, Kifissias Ave 38, 11526 Athen, Griechenland d Lavage Einheit, General Hospital von Athen, Ave 38 Kifissias, 11526 Athen, Griechenland e Intensive Care Unit, General Hospital von Athen, Ave 38 Kifissias, 11526 Athen, Griechenland f Abteilung für Pneumologie, Democriteion Universität Thrakien, Griechenland Empfangene 22. April 2010, 13. Mai 2010 Online verfügbar 6. Juli 2010 angenommen Abstrakt Amiodaron ist ein häufig verwendetes antiarrhythmische Mittel, mit gut anerkannten chronischen Toxizität. Amiodarones mögliche akute Lungenschäden verursachen, obwohl weniger bekannt gelegentlich schwerwiegend sein kann oder lebensbedrohlich sein. Wir berichten hier über einen Fall eines Patienten mit tödlichem Ausgang, die koronaren Bypass-Operation und nach einer kurzen Verlauf der Therapie mit Amiodaron zur postoperativen ventrikuläre Tachykardie entwickelt akuten Amiodaron-induzierten Lungentoxizität unterzogen. Schlüsselwörter BAL (BAL); Bypass Koronarchirurgie; Arrhythmien; Atemstillstand ; Pharmakologie (Lunge) 1. Einleitung Amiodaron ist ein hochwirksames Mittel zur Behandlung aller Formen von supraventrikulären und ventrikulären Arrhythmien, mit weltweiten Einsatz zu erhöhen. Die Begeisterung für diesen ausgezeichneten Agent hat durch seine gut bekannte Nebenwirkungen gemildert worden. Eines der schwerwiegendsten Nebenwirkungen, die mit Amiodaron gesehen ist pulmonale Toxizität, die gewöhnlich chronisch ist, es kann aber selten akuten oder subakuten sein, im Gegensatz zu der allgemeinen Ansicht, dass niedrige kumulative Dosistherapie sicher ist. Die Diagnose der akuten Toxizität Amiodaron ist schwierig aufgrund der unspezifischen Symptome, radiologischen Befunde und Labordaten zu etablieren. Die Herausforderung der Diagnose wird noch dadurch verstärkt, dass die Latenzzeit vom Beginn der Drogenkonsum Entwicklung von Toxizität hoher variabel sein kann. Weiterhin scheint es, dass Reaktion auf Amiodaron Verabreichung idiopathic ist nicht dosisabhängig und Risikofaktoren, die Individuen zur Entwicklung von akutem Lungentoxizität prädisponiert sind nicht gut charakterisiert. 2. Fallbericht Eine 81-jährige kaukasischen männlich mit instabiler Angina pectoris wurde ins Krankenhaus zur geplanten CABG zugelassen. Er hatte vor und Angioplastie vor auf circumflex Gebiet 3 Jahre ein Drei-Gefäß aortokoronaren Bypass 13 Jahre durchgemacht. Aktuelle Angiographie zeigte das SVG-Transplantat in LAD war Unter verschlossen. Seine Krankengeschichte inklusive Hypertonie, Diabetes mellitus, Prostata-Hypertrophie und Hyperlipidämie. Die Aufnahme der Brust Röntgenfilm offenbart keine Auffälligkeiten. Labortestergebnisse waren innerhalb der normalen Grenzen. Der Tag nach der Aufnahme, unterzog sich der Patient CABG wo LIMA nach mühsamen Endarteriektomie und Ligatur der bestehenden SVG Transplantat zur LAD nach LAD anastomosiert. Sechs Stunden nach der Operation, wenn auf der Intensivstation der Patient entwickelte VT, er wurde einmal defibrilliert und nach erfolgreicher Reanimation Amiodaron-Therapie mit intravenösen Belastung (5q. d. Vier Tage später wurde der Patient für niedriges Fieber (T IV) zwei Tage später wieder zugelassen, eine zeitliche klinische Verbesserung festgestellt wurde. Chest X-ray am 16. Tag nach der Operation (Rückübernahme Tag) zeigt bilaterale interstitielle infiltriert vor allem in der rechten Basis.


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